Samstag, 12. Juni 2010

Wohnzimmermusik: Per Anhalter durchs Netz (Serie, Teil 15)

Aus aktuellem Anlass wird der Musiktipp heute einen Tag früher veröffentlich als sonst. Ich hoffe damit die lokalen Musikanten unterstützen zu können, denn sowohl My Sister Grenadine als auch Robert Voß spielen heute Abend Konzerte und vielleicht kann mein Blog-Eintrag ihnen ein oder zwei Konzertbesucher mehr bescheren.

Robert Voß feiert heute mit einem kostenlosen Konzert in der Friendly Society (Griebenowstr. 23, 10435 Berlin-Mitte, Nähe Zionskirche) seine Record-Release-Party. Alles in allem hat die Aufnahme der liebevoll zusammengebastelten Platte (ich meine das wörtlich, jede CD ist ein Unikat!) ein ganzes Jahr gedauert. Ich kann Euch den jungen, Berliner Liedermacher nur wärmstens ans Herz legen. Er spielt wundervoll melodische Musik, die zwischen Singer-Songwriter-Tradition, Jack Johnson und etwas sehr eigenem angesiedelt ist. Außerdem bringt er komödiantisches Talent mit und seine Konzerte sind nicht nur berührend sondern auch ausgesprochen amüsant.

Robert Voß
In den Genuß My Sister Grenadine zu erleben, kam ich gestern Abend in Leipzig. Mit allem möglichen Instrumenten werden Melodien herbeigezaubert, ein Rhythmus geklopft, Geräusche imitiert. Wundervolle Wohnzimmermusik:

My Sister Grenadine - Snapshot Song

12. Juni, 20 h: FriedrichstaTTpalast (Dresden)
13. Juni, 20 h: Unterm Dach (Chemnitz)
07. Juli, 21 h: Schokoladenladen (Berlin)
14. Juli, 20 h: Mobile Blues Club (Hamburg)
16. Juli, 20 h: Raumerweiterungshalle (Berlin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.