Montag, 2. August 2010

Sommer im Wald: Per Anhalter durchs Netz (Serie, Teil 19)

http://auerworld-festival.de/
Der Sommer spielt sich außerhalb des Internets ab. Die Festivaljahreszeit lockt in die Natur und es lohnt sich, den kleinen Dreckspatz aus sich raus zu lassen, im Zelt nicht zu schlafen und unter freiem Himmel bei Live-Musik zu duschen. In Orte kann man sich ohnehin viel unmittelbarer verlieben als Menschen. Ein solch liebenswerter Ort ist das Auerworld-Festival in Thüringen. Der 12 Jahre alte Weidenrutenpalast ist eine wundervolle Kulisse für Musik und Herz. Vielleicht sind meine Fotos was geworden, dann werde ich sie hier nachreichen. Meiner Musik-Abstinenz der vergangenen beiden Sonntage wird durch den neuen Input an dieser Stelle ein Ende gemacht. Zunächst will ich Euch Vorsicht Stufe ans Herz legen. Eine umwerfende Live-Band aus Mitteldeutschland mit zwei Trompeten, einem Saxonphon, zwei Gitarren, Schlagzeug, Bass und zwei bis vielen Vokalisten. Ich finde ihre Selbstbeschreibung bei MySpace sehr treffend und mag vor allem den letzten Satz bzw. das Zitat: 
"Verlier den Weg nicht, denn das zählt nicht –                                         lass dein Ziel nicht aus den Augen und jetzt beweg dich."
 Dazu passt auch der folgende Song:
Vorsicht Stufe feat. Malik - Klimperkasten

Des weiteren hat mich die Auftaktband des Festivals sehr angesprochen.  
A Forest spielen elektronischen Chamber Pop und erinnern mich an meine musikalische große Liebe des Vormonats: The xx. Weil ich damit der Indie-Welt aber hinterhergehinkt wäre (immerhin wurde ich schon Mitte März auf sie ausmerksam gemacht), wollte ich sie lieber nicht mehr im Blögli posten. Dafür jetzt ein Video mit drei Bäumen.

A Forest - One Two

Im Sommer hat die Freiheit Saison. Natur, Sonnenlicht von früh bis spät, frische Luft und Liebe, Musik im ganzen Körper, Dachfirstgespräche. Das Leben – eine Hängematte. Ihr müsst Euch nur reinlegen.

2 Kommentare:

  1. en kommentar so anomym, dass sicher niemer drufchunnt, wer das am änd ächt chönnt si:
    die sind mer jetz aber scho no kuhl, die mit dere stufe! für die us tütschland mit ferie chani nume de 21.8. (überübernöchschts wuchenänd) hervorhebe, wenn Sä Scherriffanisch Kapäll ze Glattfälde am Stromlos (wüki kä strom) Festival s'beschte git!

    AntwortenLöschen
  2. Damit sich's leichter finden lässt: http://strom-los.ch

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.